Lied mit Schlagzeug Intro gesucht?

6 Antworten

Das ist (oder hört sich an nach) Drivers Seat von Sniffin' the Tears - zumindest die ersten Takte einer Folge, das ändert sich am Ende in der Bass geringfügig.

Sniff 'n' The Tears - "Driver's Seat" (Official Video) - YouTube

Ich habe das sofort gehört, weil ich mich selbst gerade mit dem Song am Schlagzeug beschäftige. Aber natürlich, die "Figur" gibt es auch noch in anderen (Rock)stücken, aber hier ist es megamarkant! Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

These Tears von Nik Kershaw eventuell?
Dieser Drum Beat wird sehr häufig verwendet, kennst du vielleicht noch ein paar mehr Details? ^^

https://www.youtube.com/watch?v=MX9aS7HnhJ0&ab_channel=NikKershaw-Topic

Oskarella
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Der Beat ist genau gleich, aber diesen Song hatte ich nicht im Kopf. Weißt du zufällig, ob man irgendwo nachschauen kann welche Songs alle diesen Beat verwenden?

iTobe  12.02.2021, 16:05
@Oskarella

Kannst du vielleicht zumindest sagen, welches Genre das ist und vielleicht eher ein älteres Lied, beispielsweise aus den 80ern oder 90ern oder eher modern?

Für mich klingt das wie das Intro von "Move Over" - Janis Joplin.Aber wahrscheinlich ist es das auch nicht.^^