Lied für Beerdigung "Daniel" von Elton John

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut das ihr euch getraut habt es den Kindern zu erzählen. Nun ist es wenigstens kein Geheimnis mehr und dir Kinder haben so die Möglichkeit Fragen zu stellen (auch wenns weh tut, diese zu beantworten) und sich auf den Abschied vorzubereiten (wie immer das auch möglich ist, oder auch nicht).

Ich sage unseren Angehörigen immer, egal was für Musik sie ausgesucht haben wir spielen das. Es soll niemanden weiter gerecht werden als der unmittelbaren Familie. Wenns für deine Freundin und die engste Familie in Ordnung ist, dann ist es in Ordnung. Gerne wird auch von Bette Midler "Rose" genommen oder (meistens von Frauen deren Mann verstorben ist) Nana Mouskurie "Die Liebe bleibt".

Was immer ihr euch ausgesucht habt, nehmt es!

Viel Kraft und immer ein paar offene Ohren!

Sandra

Wenn es für euch OK ist, dann ist es OK. Mehr sollte man dazu eigentlich nicht sagen müssen (auch wenn es immer wieder Leute gibt, die sich an sowas aufregen können, aber die kann man auch getrost ignorieren!).

Als ich "That's what friends are for" gelesen habe, ist mir ein anderes, wunderschönes Lied eingefallen, auch zum Thema Freundschaft, das mich regelmäßig sehr anrührt: Von Garth Brooks "A friend to me". Nur mal so, weil es mir eingefallen ist, vielleicht hilft es dir ja auch in deiner kommenden Trauerarbeit.

ich wünsche Euch allen unendlich viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit und alles Gute!

rhapsodyinblue
Fragesteller

Danke auch dir von Herzen!