Lied das nach einer Stadt oder Land bennant ist

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht George Ezra mit dem Song Budapest?

https://www.youtube.com/watch?v=VHrLPs3_1Fs

Ein bisschen einschränken solltest Du in Deiner Fragestellung schon. Immerhin gibt es fast für jede größere Stadt Lieder: Köln, HH, München, Berlin, Bochum, ja sogar über Erlangen gibt es ein Lied, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

24

((( Erlangen, welcher Song???

1

Gibt viele Lieder mit Städten, die oft im Radio gespielt werden... Deutsch, Englisch oder welche Sprache? Neuer, älter? Stil? Weibliche oder männliche Stimme?

Bei Deutsch und oft zu hören, denke ich an Amsterdam von CORA: https://youtu.be/ccx7WCF0ekY

Auch schon älter, wird aber immer noch relativ oft gespielt: One Night in Bangkok von Murray Head...

Kommt halt auch auf die Sender an...

Budapest von George Ezra wurde ja schon genannt, das wäre auch noch so ein Kandidat, der mir spontan einfällt...

Am besten wäre, du grenzt das ganze irgendwie ein bißchen ein...