Lieblingssong/s von Celtic frost und Hellhammer?

3 Antworten

Bei Hellhammer sind es 10 der 12 Titel auf "Triumph of Death" aus dem Jahre 1983.

Mit Celic Frost konnte ich mich nie anfreunden. Weiß allerdings nicht, warum. Ich habe immer wieder versucht, mich für die Songs zu begeistern, aber es gelang mir nicht.

zoro2176
Fragesteller

Bei Celtic sind's tatsächlich nur die ersten paar Alben die ich höre, ich mag das neue auch nicht so. Du Quali muss richtig alt sein damit es mir gefällt, wie eben bei hellhammer mit dem Bass was so extrem raussticht

Hellhammer - Blood Insanity

https://www.youtube.com/watch?v=f5jWV3umo2M

Schönes Gerotze, erinnert stark an Amebix.

Hellhammer - Messiah

https://www.youtube.com/watch?v=48fRe0R2Paw

Hellhammer - Aggressor

https://www.youtube.com/watch?v=pjXWpDexTWM

Nice Drumming.

Von Celtic Frost gefällt mir vor allem das Album "To Mega Therion". Das ist ganz einfach reifer als "Morbid Tales". Interessant auch der erstmalige Einsatz von opernhaftem Frauengesang.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.
zoro2176
Fragesteller

Aus therion gefällt mir suicidal winds am besten, das ist so geil einfach

perforator  25.06.2023, 12:31
@zoro2176

Das Stück ist von der "Emperor's Return" Mini-LP.

"To Mega Therion" kam später.

zoro2176
Fragesteller
@perforator

Achso, ist etwas verwirrend. Auf Spotify steht das therion vor der LP kam. Beide im selben Jahr, aber to mega therion stehr weiter unten

Hi von Celtic Frost mag ich the Usurper am meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre sehr viel Musik also gefühlt immer