Lieblingsfrucht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Erdbeere 43%
Himbeere 27%
Brommbere 13%
Heidelbeere 10%
Stachelbeere 3%
Johannisbeere 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brommbere

Meine Eltern hatten einen sehr großen Garten. Darin ein ziemlich umfangreiches Brombeergebüsch in dem ich mich als Kind immer wieder verheddert habe und "gerettet" werden mußte. Das alles aber wegen diesen köstlichen Brombeeren.

Es kann sein ich bilde es mir ein, aber solche großen und schmackhaften Brombeeren gibt es heute nicht mehr. Wer möchte denn so ein Gestrüpp im Garten haben? Jedes mal wenn ich im Wald oder an einem Grundstück an einer Brombeere vorbei komme muß ich einen Mundraub begehen.

LaeliaWhite
Fragesteller

Hahaha ich liebe Brombeeren auch über alles

Erdbeere

Obwohl die Erdbeere keine Frucht ist sondern botanisch gesehen als Nuss gilt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Heidelbeere

safe heidelbeeren und himbeeren. gib mir 10 schachteln ich ess alles hintereinander auf. die schmecken so gut. johannisbeeren sind auch okay, aber erdbeeren sind das schlimmste . ess ich nicht . brommbeeren sind naja, aber gehen noch

Erdbeere

Eindeutig und zweifellos. (Aber alles Andere ist ebenfalls gesund!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeere

Von den oben genannten esse ich nur Erdbeeren gerne, aber dafür liebe ich Erdbeeren . Selten nasche ich auch mal ein paar Himbeeren aus meinem Garten.