"Liebes Tagebuch", peinlich?

8 Antworten

Was soll daran so schlimm sein? Ich glaube fast alle Leute, die ein Tagebuch führen fangen mit liebes Tagebuch an. Wie du gesagt hast, es ist nur eine Anrede zu einem Buch dem man persönliche Sachen anvertraut.

M. E. ist ein Liebestagebuch etwas sehr Persönliches, das Fremde nichts angeht, zumal sie es in der Regel gar nicht verstehen können. Zeige eshöchstens Deinem Freund - aber anderen Freunden und Freundinnen bloß nicht.

Wieso gibst Du Dein Tagebuch anderen zu lesen oder sagst denen, dass Du so und so schreibst? Jeder kann schreiben was er will, da ist es egal, wie man sein Tagebuch anredet. Es gibt genug Leute, die noch mit 20 ohne Kuscheltier nicht verreisen, also warum nicht das Tagebuch mit "Liebes" ansprechen?

beeebi
Fragesteller

Das verstehst du falsch, ich habe Ihnen erzählt das ich Tagebuch schreibe und dann kamen Fragen, ob ich diesen Satz immer schreibe.

Es ist DEIN Tagebuch, das nur DU liest. Oder? Ist es DIR peinlich? Wenn nein, dann machs so. ICH würde es nicht machen.

Ich kenne niemanden der ein Tagebuch schreibt, vor allem nicht in diesem Alter.

Ist doch schön! Dein Tagebuch ist doch privat, so führt man doch Tagebücher, daher kannst du doch da rein schreiben was auch immer du willst, oder liege ich falsch? :-)

Peinlich finde ich es jetzt nicht...