lieber tape oder bandage bei bänderzerrung im knie?

6 Antworten

Die Frage ist, was ist Dir angenehmer?
Die Bandage kannst du halt schnell ausziehen, wenn es nötig wird und du kannst damit auch nicht duschen.

Das Tape ist wasserfest, aber ist eben wie ein großes Pflaster. Es kann daher sein, dass du es immer spürst und beim Abziehen ordentlich wehtut.
Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, mir war das Tape immer lieber und hat bei mir auch die angenehmere Wirkung gehabt.

Eine Bandage hat mich immer sehr eingeengt. Ich hatte vor 12 Jahren einen Unfall mit dem Knie, alles gerissen und gebrochen, was da so im Knie war...ein paar Jahre nach der OP habe ich Arthrose...und ich tape nur. Das ist das einzige, was mir akute Schmerzen nimmt und meine Kniescheibe stabilisiert, da ich für ein künstliches Knie noch zu jung bin.

Du kannst ja beides ausprobieren und dich dann entscheiden, was Dir lieber ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wundmanagerin/Wundmanagement

Bandage. Für Tapes konnte bisher kein medizinischer Nutzen über den Placebo-Effekt hinaus nachgewiesen werden.

Hmmm ich Privat Tape gerne. Aber das Tape auf deinem Bild ist aber Mist.

Also leider nehme die Bandage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also meiner Meinung nach bringen Tapes absolut gar nichts. Zumindest nicht ansatzweise in dem Rahmen, wie dich die Bandage stützt. Also zum Sport oder so würde ich immer die Bandage tragen, im Alltag kannst du die Tapes probieren.

Aus eigener Erfahrung würde ich zur Bandage raten.