lieber kef c3 oder nubert nubox 313?

2 Antworten

Ich würde die 313 vorziehen. Neutral, linear, für die Bauart sehr bassstark und pegelfest. Aber auch die Hälfte teurer als die KEF. Diese ist auch eine gute Box, aber meiner Meinung nach nicht nur eine Preisliga unter der Nubert.

In deiner Konfiguration machen beide allerdings keinen Sinn. Perlen vor die Säue. Das Teufelsystem ist aufeinander abgestimmt, deine Tauschboxen werden daran nie optimal klingen. Zum Ergebnis und zu den Einstellungen kann man nur probieren empfehlen. Und auch die 20 W pro Kanal reichen für die Böxlein, aber bei weitem nicht für die 313.

die kef sind ein wenig günstiger, die nubox ist ganz sicher ganz neutral vom klang her. welche für dich besser passt musst du entscheiden, da hilft nur probehören.

die weiche kannst du am subwoofer nicht umstellen, die einheit ist ja aufs ganze set ausgelegt und nicht darauf dass nun neue lautsprecher dran kommen.