Lieber jeden,oder jeden zweiten Tag Joggen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper braucht zwischendurch Ruhephasen, es ist sinnvoller nur alle 2 Tage zu laufen. Ich laufe meist montags, mittwochs und dann freitags oder samstags !!

Der Kalorienverbrauch durch Joggen hängt schlichtweg von der zurückgelegten Strecke ab. Natürlich kann man als Jeden-Tag-Jogger also mehr laufen und somit mehr abnehmen.

Aus Sicht des Trainierens und Besser-werden-Wollens ist es hingegen zumindest effektiver, jeden zweiten Tag zu laufen, weil der Körper nach der Belastung ausreichend Zeit für Regeneration und Anpassung braucht. Die Pausen zwischen zwei Laufeinheiten sind gerade bei Anfängern wichtig (anders als Tinchen hier schreibt), während die "Laufprofis) oft nur einen Pausentag je Woche haben, oder anstatt zu pausieren "regenerativ laufen".

Hallo ich habe da eine Frage bin 13 Jahre alt und Spiel seit einem Jahr oder mehr kein Fußball mehr und da ich meine Muskulatur aufbauen will bzw einfach nur Ausdauer haben möchte und fit werden will reicht es denn alle 2 Tage joggen zu gehen möchte halt sportlich bleiben.Lg CAN

Ob du abnimmst beim joggen hängt eher von ander Dingen ab.Du solltest lieber jeden 2.Tag dafür aber länger joggen und NICHT bis zur völligen Verausgabung!Deine Ernährung umzustellen bringt aber sicher mehr.

Viel Glück dabei.Dicke gibts zu viele und jeder der versucht da raus zu kommen, macht es richtig.

Nur joggen bringt nicht viel beim Annehmen. Die Ernährung macht den meisten Teil.

Jeden zweiten Tag joggen ist besser für den Körper. Er muss sich an Mehrbelastung gewöhnen und die Muskeln brauchen auch Entspannung.

Aber wenn man Anfänger ist und nach Laufplan läuft kann man die erste Zeit auch mal jeden Tag laufen.