Lieber ins kino oder film zuhause auf dem sofa gucken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Zuhause 72%
Kino 28%

7 Antworten

Das kommt ganz auf den Film an.

Denn es gibt tatsächlich Streifen, die ich mir lieber im Kino vorher ansehen möchte weil sie geradezu dafür geschaffen sind. Bei anderen Filmen ist es mir wiederum egal wo ich sie schaue.

Ich entscheide das also ganz individuell von Fall zu Fall und manchmal bleibt mir gar keine andere Wahl, da der Film im nächstmöglichen Kleinstadtkino gar nicht gezeigt wird. Und das liegt dann oftmals an der Größe der Kinos.

mit filmischen Grüßen

SANY3000

Kino

Auch wenn es zuhause meist gemütlicher ist, das echte Kino-Erlebnis kann doch nichts toppen.

Das kann ich so pauschal nicht sagen. Ab und zu Kino ist schon schön, aber nur wenn der Film in Kino A gespielt wird - wegen dem Preis. Kino B ist mir definitiv zu teuer. 10 Euro für nen Film - nein Danke. Da warte ich dann meist lieber bis meine Bücherei den auf DVD hat.

Oft wirken aber Filme auf Leinwand besser weil größer.

Zuhause

Die meisten Filme die heutzutage laufen reize mich nicht mehr wirklich. Nichts als Remakes und zigste Fortsetzungen oder Superheldenfilme. Vielleich mal ins Programmkino. Kino ist auch sehr teuer geworden.

Zuhause

Im Kino zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Früher war es schön, aber mittlerweile läuft in unseren Kinos immer mehr Werbung, die Lautstärke ist viel zu hoch eingestellt und die Besucher haben keine Manieren mehr. Nichts mehr für mich.

Ich höre mich an wie eine alte Frau...