Lieber ein tag wie ein löwe leben statt 100 jahre wie ein schaaf bedeutung?

4 Antworten

Ein Schaf kommt selten aus sich heraus, es erfährt sich nicht.

Der Löwe geht ein Wagnis ein und erfährt (und reflektiert damit seine Umwelt)

Hesus218  22.02.2022, 18:44

was für eine unfassbar schlechte beschreibung und erklärung des zitates. das tut ja schon weh....

Du sollst dich einen Tag mal richtig durchsetzen, und das machen was du willst, anstatt 100 Jahre lang wie ein kleines Schaaf zu leben und alles zu machen was dir gesagt wird.

das bedeutet in der schule besser aufpassen ;-)

das ist die Löwe Taktik.

zu Stolz um die Fresse zu halten!

zu Ehrlich um beliebt zu sein!

zu Selbstbewusst um aufzugeben!