lieben wir jemanden weil er schön ist , oder finden wir jemanden schön weil wir ihn lieben?

19 Antworten

Wir können jemanden schön finden, ohne ihn zu lieben. Schönheit allein reicht nicht, dass wir jemanden lieben, wir müssen jemanden noch nicht einmal mögen, um ihn schön zu finden. Wenn wir aber jemanden sehr gern haben, dann finden wir ihn meist auch schön... wir betrachten ihn genauer und uns fallen kleine schöne Details auf und wir bewerten sein Aussehen auch positiver. Wenn jemand eine senkrechte Stirnfalte hat, wird das meist als hässlich wahrgenommen- aber wenn jemand, den wir mögen, die hat und wir wissen, dass er ein philosophischer Mensch ist, der viel nachdenkt und dabei seine Stirn in Falten legt, dann ist diese Falte für uns ein Ausdruck seines nachdenklichen Wesens und wir finden sie liebenswürdig und gleich wirkt sein Gesicht trotz der Zornfalte viel schöner und sanfter auf uns.

Also würde ich zusammenfassen: Wir lieben jemanden nicht, weil er schön ist. Wir finden Menschen schön, wenn wir sie lieben. Und wir finden auch manche Menschen schön, die wir nicht lieben.

Ich würde auf beides Tippen. Es muss schon eine äußerliche Attraktivität dar sein, damit man sich in eine Person verliebt. Denn eine für mich nicht attraktive Person fällt nicht zu meiner Sammlung. Und Schönheit beschreibt jeder anders. Es ist auch bewiesen worden , dass man die Leute als Attraktiv empfindet , die auch einem ähneln.

Die Kombination aus dem richtigen Aussehen und der richtigen Verhaltensweise führt dazu, dass wir uns verlieben, wenn wir uns in die Person hineinversetzen und sie verstehen.

das liegt an der reihenfolge der ereignisse. sprichst du die person an, weil sie gut gebaute topmodelmaße hat, gilt ersteres, fragst du nach dme weg und merkst wie gut ihr zusammenasst gilt letzteres.. und nach der eheschließung gilt weder das eine noch das andere und davor im optimalen falle sogar beides.

Wenn du jemanden liebst,findest du ihn/sie auch schön.Vorallem in der ersten Phase ist dein/e Freund/in Perfekt und die/der hübscheste auf der Welt.Erst nach ner weile,ab der 2. Phase merkst du auch die Fehler und makel einer Person,dass ist dann die Phase,wo sich herausstellt,obs der/die richtige fürs Leben ist.

Also würde ich sagen,dass wir jemanden hübsch finden,weil wir ihn/sie lieben und nicht andersherum.