Liebe zu Freundschaft wie funktioniert das?
Hallo,
ich habe vor 10 Wochen jemanden kennen gelernt, wir waren 4 Wochen als Pärchen in der romantischen Kennlernphase mit küssen und kuscheln. Es haben sich auch Gefühle bei mir entwickelt. Jedoch hat er leider nach 4 Wochen gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat 😞 aber er es gerne freundschaftlich fortfahren möchte, was ich auch angenommen habe. Wir sehen uns jede Woche mindestens einmal. Jetzt hatte er 14 Tage Urlaub und ich hatte dermaßen Sehnsucht.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich es in meinen Kopf, dass wir nur freundschaftlich fortfahren, ohne das ich mir Hoffnung mache?
Ich möchte es auch nicht missen wollen. Was kann ich tun?
2 Antworten
Es kann, muss aber nicht funktionieren, weil aus einer engen Freundschaft Liebe entstehen kann.
ich würde dir von einer hopp on hopp off beziehung abraten. akzeptiere das aus und schau dich nach einer neuen liebe um. eventuell kannst du aus der letzten beziehung einiges an erfahrung mitnehmen, damit du anzeichen einer trennung oder inkombatibilität rechtzeitig erkennen kannst. kopf hoch!
Es ist ja genau umgedreht bei mir, aus Liebe ist nur noch Freundschaft, welche ich auch nicht verlieren möchte. Jedoch meinem Kopf fällt es schwer, das zu begreifen. Ich muss meine Gefühle irgendwie abbauen, aber wie.
Und komplett abbrechen kann und will ich das nicht 😞