Liebe erkennen?
Woher weiß ich ob ich sie wirklich liebe? Müssen unbedingt diese Schmetterlinge im Bauch usw sein?
1 Antwort
Das muss nicht von Anfang an so sein. Ich habe mich mit meinem jetzigen Partner ein halbes Jahr lang jeden Tag getroffen, bevor ich mich richtig verliebt habe.
Aber wenn du dir schon die Frage stellst, ob du sie wirklich liebst, ist es wahrscheinlich (noch) nicht so. Das muss sich wie gesagt auch manchmal erst entwickeln.
Es gibt ja mehrere Phasen in einer Beziehung. Die Verliebtheit ist die erste. Dann kommt meist eine Streitphase, dann Versöhnung (wo es besser wird) und dann entsteht richtige Liebe. Diese Phasen ziehen sich meist über Jahre hinweg.
Wenn du dir unsicher bist, treffe sie weiter. Macht Unternehmungen und Ausflüge, lernt euch richtig kennen. Wenn nach einer Zeit immer noch keine "Schmetterlinge" sind und du dir unsicher bist, ist sie vielleicht nicht die Richtige. Manchmal merkt man das auch erst, wenn man eine Person eine gewisse Zeit nicht sieht und sie dann vermisst (oder eben nicht vermisst).