Liebe Beziehung? Lgbtq?

1 Antwort

Hallo Mc2003731,

die Gesellschaft mag jetzt "fordern", dass wir uns immer in einer Kategorie in Bezug z.B. auf unsere Neigung einordnen. Dabei geht es darum, zu welchen Menschen ggf. welcher geschlechtlichen Identifikation wir ein Maximum an Nähe anbieten wollen und können und dies auch von den Menschen entgegennehmen würden.

Dort, wo die Nähe sehr groß wird, dürfen wir auch erwarten, dass sehr viel an Dingen hin und her geht: sich somit auch sehr intensive Gefühle ergeben werden. Damit folge gern den Gefühlen in dem, was Du gerade mit einem Menschen teilt.

So nimm es einfach, wie es kommt: wo sehr viele Gefühle da sind, wo die Nähe groß würde. Bei einer Partnerschaft mag das eine wichtige Dimension sein, denn gemeinsame Gefühle dürfen immer maximal werden. Es geht aber auch in der Partnerschaft darum, ob und wie man mit einander ein gemeinsames Leben (das dann diese Fülle im Rahmen eines Lifestyles beinhaltet) gestalten und leben kann und mag.

Vielleicht mögen da die maximalen Gefühle einen Weg zeigen - und so kann eine Freundschaft, in der man zunächst für sich lebt aber viel gemeinsam miteinander teilt, andeuten, ob es eine Partnerschaft geben könnte oder eher nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung