Lichter machen sich selbstständig?

1 Antwort

Wenn zu viele Geräte an einer DMX-Leitung hängen, so kann der Signalpegel irgendwann einbrechen. Deshalb verwendet man dann Booster.

Außerdem sollte man immer am Ende einer Gerätekette einen XLR-Stecker mit einem Abschlusswiderstand von 120 Ω auf den DMX OUT stecken. Dieser verhindert Datenspiegelungen.

Marius67541
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort! Ja denn ist seit dem man die lichter über den Computer steuert sonst war das nie ein thema