Libraries in Python importieren?

2 Antworten

Hey,

Python-Libraries müssen entweder im selben Verzeichnis wie dein Skript oder in einem Ordner stehen, der im PYTHONPATH-Umfeld deines Systems angegeben ist. Um externe Bibliotheken zu verwenden, kannst du diese mit pip installieren. Nach der Installation kannst du sie in deinem Skript mit 'import' einbinden, unabhängig davon, wo dein Endpunkt gehostet wird.

Für die Entwicklung von Alexa Skills bedeutet das, dass du die Libraries auf dem Server installieren musst, der den Skill-Endpunkt hostet, wenn dieser nicht bei Amazon liegt. Bleibt der Endpunkt bei Amazon, musst du die Abhängigkeiten in deinem Alexa Skill Package inkludieren, bevor du es hochlädst.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Recherche

Python hat für die Modulauflösung eine interne Verzeichnisliste (sys.path), die abgeklappert wird. In der Dokumentation (The initialization of the sys.path module search path) wird genau beschrieben, welche Pfade in diese üblicherweise hineingenommen werden.