Li-ion Akku auf dem boden gefallen.

2 Antworten

Was war den das genau für ein Akku?

Generell sind Li-Ionen Akkus nicht so empfindlich was Schocks angeht (Schock ist z. b. wenn du ihn fallen lääst)

Hier mal ein Bild nach einem Falltest. Die Zelle ging noch einwandfrei. http://www.pic-upload.de/view-26190372/IMG_2424.jpg.html

Am besten du schaust einfach mal ob drinnen noch alles in Ordnung ist (also das keine Flüssigkeit ausgetretten ist oder das nirgends was absteht wie Zellverbinder oder ein Draht.

Wenn das nicht der Fall ist kannst du das Gehäuse zukleben / reperieren und ihn weiter benutzen.

Ideal wäre auch ein Multimeter mit dem du die Spannung vom Pack kontrollieren könntest bevor du ihn weiter verwendest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Stell dich nicht so an den kannst du einfach wieder benutzen wenn die akkus unter der hülle noch richtig verbunden sind. Solche akkus explodieren nicht einfach nur weil die aus ein paar metern runter fallen. Dann würden die meisten handys wohl kaputt gehen weil beim sturz der akku explodiert und eine kleinstadt vernichtet anstatt das das display bricht.