LGA 1200 CPU auf LGA 1156 Mainboard?

2 Antworten

Nein, es ist nicht möglich, einen Prozessor mit LGA 1200 oder 1151 auf ein Motherboard zu stecken, dass LGA 1156 unterstützt. LGA ist ein Bezeichnung für die Art und Weise, wie der Prozessor auf das Motherboard montiert wird und jede dieser Bezeichnungen (1156, 1151, 1200) entspricht einer unterschiedlichen Pin-Anordnung und Größe des Prozessors und des Sockels. Ein Prozessor mit LGA 1200 oder 1151 wird nicht in den Sockel eines Motherboards mit LGA 1156 passen, da sie unterschiedliche Pin-Anordnungen und Größen haben.

LukieStyle
Fragesteller

Okay Vielen Dank

Wie willst du einen Prozessor mit 1200 Pins auf ein Mainboard stopfen, dessen Sockel keine 1200 Pins, sondern nur 1151 oder 1156 hat?

Willst du die Pins freifliegend verdrahten und die CPU über dem Sockel schweben lassen?

Ein Prozessor passt nur auf den Sockel, für den er vorgesehen ist.

LukieStyle
Fragesteller

Okay Danke