LG ,,nicht programmiert" Was habe ich zu tun

7 Antworten

Hallo, Mein neuer LG Fernseher funktionierte 1 Monat lang und nun hab ich von Heut auf Morgen das selbe Problem und er zeigt einfach nur noch Nicht programmiert an und die Fernbedienung reagiert auch auf nichts mehr kann nur noch direkt am TV bedienen. Gerät ist 1 Monat alt 47" LCD 3D TV. Habe an ihm eine 5.1 Surround Anlage und an dieser steckt noch ein Sky Reciever über HDMI Kabel dran. Hab schon alles Probiert auf Werkseinstellung zurückgesetzt usw. Bitte dringend um Hilfe!!

Bestimmt handelt es sich um ein TV. Bei LG steht das in den FAQ. Automatische Installation durchführen -> Meldung weg. Weg geht es nicht, wenn man das TV ohne KabelTV oder ohne DVBT benutzt, also mit SAT und/oder SetTopBox und/oder HD-Recorder etc. betreibt. Dann kann man die entsprechenden Eingänge natürlich nicht programmieren, weil kein Signal anliegt. Schade ist, dass man die Tasten 1-0 nicht mit anderen Eingangskanälen (HDMI, AV...) belegen kann. Ist immer ein wenig aufwendig, das Eingangsgerät zu wechseln. Automatische Eingangserkennung habe ich auch noch keine finden können.

Mir ist noch nicht einmal klar, um was für ein Gerät es sich handelt. LG stellt Handys, LCD TV, Plasma TV, Blu-ray, Kühlschränke, Waschtrockner etc. pp. her, alles Dinge, vor denen man sitzen könnte ... Ich selber habe einen LG Videorekorder, DVD Rekorder, DVD Player, die man alle irgendwie programmieren muss, es könnte sich aber auch um einen Fernseher oder einen Bildschirm handeln. Am allerbesten wäre es, wenn man auch noch die Gerätebezeichnung wüßte.

Vanyu
Fragesteller

Tv sorry :)

Kann sein dass die interne Speicherbatterie leer ist. Gehe im Meunu unter Installation etc. und richte das Gerät neu ein.

Vanyu
Fragesteller

also war das dann garnicht mein fehler??? so eventuell...

alichandro61087  01.09.2011, 15:02
@Vanyu

hallo, Vanyu. Ich habe jetzt genau das gleiche problem mit meinm LG TV gerät. (Nicht programmiert) steht da und habe viel rumprobiert aber ich bekomme es nicht hin. Hast du es bei deinem TV gerät hingekriegt ???

Das gleiche abe ich jetzt auch und völlig von der Rolle habew schon den ganzen Plasma alles durch probiert und nicht geht

gibt es denn jetzt eine lösung