Leute Wurde grade gehacked .. WAS tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No Front aber bei so wenig Infos bekommst du nur Theorien.

Du kannst durch den Support soviel ausschließen.

Zum Beispiel ob dir ein fa Code gesendet wurde oder nicht.

Sollte keiner gesendet worden sein hat er/sie deine anmelde Cookies. Sollte er aber Zugriff auf deine 2Fa Codes haben ist er eventuell auf deinem System und liest sie aus und löscht sie damit du sie nicht mitbekommst.

Also sei nicht dickköpfig Ruf den Support an lasse deine Accounts erstmal sperren und lass dir soviele Infos geben wie geht.

Ohne Infos kannst du nämlich nichts machen

razerfight
Fragesteller

Ich habs geschafft auf meine email zuzugreifen,reicht es das ich jetzt das Passwort geändert habe?

Pinguingottin  01.11.2021, 19:03
@razerfight

Nein, vermutlich nicht. Vielleicht liest er das Passwort beim ändern mit durch nen keylogger oder stiehlt die Cookies wieder.

Mach es mir einem 2ten Gerät 2fa bestenfall vpn.

Gehe in den Sicherheitseinstellungen logge alle Geräte aus bis auf das andere von dir.

Mach ein random Passwort das du dir selbst aufschreiben musst 2fa aus und an um den Key neu zu generieren (erklären brauche ich das nicht mach einfach eine neue 2fa)

razerfight
Fragesteller
@Pinguingottin

Yo hab ich gemacht das war bei mir iwi selbstverständlich als ich gesagt hab das ich das Passwort geändert habe. Also bin ich jetzt sicher?

Pinguingottin  01.11.2021, 19:14
@razerfight

Warte ab und wenn es wieder passiert musst du deine Geräte eventuell zerschießen

razerfight
Fragesteller
@Pinguingottin

😂Nene aber kann ich jetzt iwas mit seiner Handy Nummer machen?

Pinguingottin  01.11.2021, 19:18
@razerfight

Doch eventuell schon wenn du eine richtig hartnäckige Backdoor keylogger spyware oder ähnliches hast dann musst du im schlimmsten Fall alles zerschießen, im schlimmsten Fall

Du gehst an einen anderen PC. Dort brauchst du einen USB-Stick Minimum 8 Gig. Dann lädst du das Media-Kreation-Tool von Microsoft runter und installierst damit die Windows-Installationsdateien auf den Stick.

Anschließend gehst du an deinen (ausgeschalteten) PC. Steckst den Stick rein und startest vom Stick. Dort wirst du gefragt ob du Windows neu Installieren willst. Und dann ob du alte Daten behalten oder alles Löschen willst du löschst alles und installierst neu.

razerfight
Fragesteller

Ich will kein Hard reset

Ich kann das auch iwi anders machen

und ganz geschweige das dann meine Mail weg ist

Asporc  01.11.2021, 17:36
@razerfight

Ja du kannst deinen PC/Lapi nehmen in den Müll schmeißen und durch neue Hardware ersetzen.

razerfight
Fragesteller
@Asporc

Kann es sein das du garkein Plan von Technik hast?

Asporc  01.11.2021, 17:55
@razerfight

Du willst einen Hacker loswerden also brauchst du ein Virenfreies Betriebssystem.

Das kriegst du nur auf diese zwei Möglichkeiten halbwegs sicher hin.

Ausser natürlich du hast gelogen und es war gar kein Hacker sondern jemand der deine PWs hat.

razerfight
Fragesteller
@Asporc

Ich brauch dann aber nicht direkt alles Löschen und dann kann ich meine Email nicht verwenden. Mittlerweile hab das Problem auch schon Gelöst wie es aussieht

Asporc  01.11.2021, 17:59
@razerfight

Deine E-Mail hat eh nichs mit deinem Betriebssystem zu tun. Und doch wenn du einen "guten" Virus oder Trojaner loswerden willst hast du da keine Alternative.

razerfight
Fragesteller
@Asporc

Klar aber die haben dann immer noch zugriff auf mein konto. Egal ob betriebsystem neuinstalliert oder nicht.

Minihawk  01.11.2021, 18:08

Was haben denn gehackte Internet-Daten mit dem PC zu tun? Es mag zwar sein, dass dort ein Virus vorliegt, aber sicher ist das nicht. Durch ein Neuaufsetzen würde sich am Hack nicht das geringste ändern.

razerfight
Fragesteller
@Minihawk

Ich habe etwas heruntergeladen des nVirus hatte. Der konnte dann aufjedenfall auf mein PC zugreifen und hatte meine Kontodaten.