leute wer ist stärker ruffy oder naruto in ihrer prime?

4 Antworten

Technisch gesehen ist Ruffy mit Gear 5 praktisch allmächtig, aber er hat es bisher noch nicht verstanden.
Wenn Stärke mit Zerstörungskraft, Geschwindigkeit und ähnliche Aspekte dieser Art definiert werden würde, wäre eigentlich Naruto trotzdem der Stärkere, eben weil Ruffy sein Potential nicht nutzt, aber es gibt verschiedene Definitionen von Stärke.
In einem 1 gegen 1 würde ich jedenfalls auf Naruto setzen.

Entechleia  07.04.2023, 02:15

Was meinst du bitteschön mit allmächtig?

noskin15  07.04.2023, 07:38
@Entechleia

Gear fünf ermöglicht dem Anwender grenzenlose Freiheit, also kann er jede Einschränkung aufheben, solange er es sich vorstellen kann.
Theoretisch müsste Ruffy zum Beispiel die Freiheit haben, die Schwerkraft außer Kraft zu setzen oder die Existenz des Gegners auszulöschen, aber Ruffy denkt, er kann nur alles in Gummi verwandeln.
Am Ende verhindert seine eigene Dummheit, dass er zu stark für einen interessanten Kampf wird.

Es wäre ein ziemlich fetter Spoiler die Gear Fähigkeiten von Ruffy sich auch nur auf Bildern anzukucken, wenn du noch nicht so weit bist. Aber auch die Haki Fähigkeiten sind fette Spoiler. - Nur so als Warnung -
Aber vielleicht hast du die eh schon gesehen.

Ich hab Boruto nicht gesehen, also werden da womöglich Informationen fehlen.

1 Ohne Verwandlung

Im normalen Faustkampf ohne Verwandlungen würde Naruto verlieren, zumal Ruffy aus Gummi ist und Schläge würden da wenig ausmachen. Vermutlich auch mit Waffen, denn er wird alle Angriffe vorhersehen und ausweichen können. Außerdem hat Ruffy einen Instinkt, welcher ihm hilft den echten Naruto von den Schattendoppelgängern unterscheiden zu können. Schwer zu sagen ob man Gear 4 schon als Verwandlung betrachten möchte, aber ich denke nicht dass er das gegen ein Naruto ohne Verwandlung überhaupt braucht.

Gegen die Teufelsfrucht wäre das Windrasengan sicher nützlicher, als die Blitzfähigkeiten von Sasuke. Leider hat Naruto kein Königshaki, und ich denke nicht, dass er, wenn überhaupt, ohne das Chakra vom Kyubi überhaupt durchkommt.

Es ist überhaupt schwer Haki mit Chakra zu vergleichen.

2 Mit Verwandlung

Naruto hat im Eremitenmodus zusätzlich nochmal enorme Mengen an Chakra zur Verfügung und kann damit extrem lange durchalten, womöglich könnte er wegen der Ausdauer eventuell gewinnen können, auch wenn er das Königshaki nicht durchdringen kann. Verglichen mit Naruto sind Ruffys Ausdauer Kräfte eher begrenzt, man sieht ihn nicht zu Fuß im Sprint über ganze Kontinente zu reisen, auch wenn er enorme Willenskraft und Durchhaltevermögen hat. Allerdings muss Naruto den Eremitenmodus vorher vorbereiten. Sonst wird es schwer ausweichen zu können, um von der Ausdauer zu profitieren.

Mit dem Bijuumodus wäre er dann aber eindeutig überlegen. Gehen wir mal davon aus, dass er damit durch das Königshaki durchkommt. Da wäre selbst Gear 4 für Ruffy nicht mehr stark genug um zu gewinnen, es könnte ein langer Kampf werden. Es ist schwer abzuschätzen ob der Gear 5 von Ruffy das ausgleicht, oder gar den Bijuumodus übertrifft. Ruffy kämpft da mit Leichtigkeit gegen Kaido, nur weiß dadurch nicht wo da die Grenzen liegen. Kaido kann man nämlich nicht mit Kaguya vergleichen.

Im Rikudomodus wird Ruffy dann aber überhaupt nicht mehr mithalten können. Das ist dann weit ab von irgendeiner Vergleichbarkeit. Naruto springt da auf ein Level das wir nur von Dragonball Z kennen, hab ich den Eindruck.

3 Bijuu

Ohne Kyubi würde Ruffy Naruto also besiegen, weil dann Naruto nur den Eremitenmodus gegen Gear 4 und Gear 5 und das Königshaki hätte. Naruto hätte nur eine Chance, wenn er auf seine Ausdauer setzt und Ruffy damit entwischt.

Mit Kyubi wird es für Ruffy allerdings schwer möglich sein Naruto zu besiegen, es ist noch relativ schwer den Gear 5 zu beurteilen, .
Naruto ist jedenfalls mit Kurama völlig overpowert. Mit der Kraft der Bijuukugel kann er ganze Landstriche ausradieren. Sowas gibt es bei One Piece bisher nicht. Ruffy macht vielleicht bisher ein ganzes Schloss platt. Da liegen noch Welten dazwischen

Naruto gewinnt dank seiner Bijuukraft den Kampf.

Meiner Meinung nach BM Naruto würde gegen Gear 5 Luffy gewinnen ist aber meine Meinung

Also ich würde mit Naruto Gehen