leute dringend hilfe matheaufgabe 4. klasse?

2 Antworten

Du sollst selbst zahlen restzahlen finden und die teilen durch die zahlen die dort gegeben sind. Ein Beispiel: 54/2= das Ergebnis sag ich dir nicht aber es geht genau so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
albaderosa
Fragesteller

achso okay, ich soll mir selbst zahlen ausdenken 🤦🏻‍♀️ danke wusste nicht von wo ich die nehmen soll

albaderosa
Fragesteller
@Hollylollypokey

ja ich bin 19 aber war für meinen bruder 😂😂😂😂😂 aber finde die haben das komisch erklärt

Wenn man eine Zahl durch 2 teilt, kann es nur Rest 1 geben.
Rest 0 ist kein Rest, hier geht es ja auf.
Rest 2 kann es auch nicht geben. 2 ist durch 2 teilbar.

Wenn man eine Zahl durch 7 teilt, kann es Rest 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 oder 6 geben.