Leute beim schreiben warten lassen?

4 Antworten

Das kenne ich selbst von mir. Es ist zu 90% Unsicherheit. Du kennst die andere Person nicht, hast Angst was sie von deiner Nachricht hält, hast Angst was wohl ans Antwort zurückkommen wird. Und zudem willst du nicht, dass die andere Person denkt, dass zu anhänglich bist und sofort immer auf eine Nachricht antwortest.

Also, entweder liegt es daran, dass es zu viele oder zu viele nichtssagende Nachrichten sind oder dass du mal eine Nachricht gelesen hast, die dich negativ beeinflusst hat. Fragt sich, ob du bei den nichtssagenden wirklich antworten musst. Es kostet dich deine Zeit, auf lapidare Nachrichten zu antworten und wenn du die Leute eh nicht so gut kennst, ihnen nicht vertraust oder keine Lust/Zeit hast, ihnen zu antworten.....tja, warum machst du es überhaupt zum Thema? Dann lass es einfach. Manchmal muss man eben entscheiden, welche Menschen wirklich eine Antwort verdient haben und wenn, in welchem Zeitraum. Niemand ist verpflichtet, sofort oder überhaupt zu antworten, wenn es nicht wichtig ist. Generell pflegt man Freundschaften mit Menschen, die einem wichtig sind. Den anderen kann man antworten, muss man aber nicht.

Kenne ich auch. Das liegt bei den meisten an der Unsicherheit, weil man die Person nicht kennt oder das man Angst hat, etwas falsches zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsicherheit, weil du die Person nicht kennst.