Leute abweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

“Hallo, danke, dass du Interesse an meinem Charakter hast, ich kann das leider nicht erwidern und möchte mich daher nicht mit dir treffen. Ich hoffe du verstehst das und findest dennoch die/den richtigen. Viel Glück“

Irgendwas in die Richtung.

Wichtig: Klare Abweisung, keine falsche Hoffnung machen.

Ich sage so Dinge wie: Vielen Dank für dein Interesse, aber ich habe kein Interesse, weil ich eine komplett andere Vorstellung von der Person habe, die ich gerne kennenlernen möchte. Das passt leider nicht und das weiß ich jetzt schon. Trotzdem nochmals vielen Dank und mach's gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klipp und klar sagen, dass man kein Interesse an einem Treffen hat.