Letzte Seite bei Word 2007 nicht nummerieren?

1 Antwort

Hallo,

1. Schritt: Einen Abschnittsumbruch einfügen

  • Positioniere deinen Cursor VOR dem ersten Buchstaben auf der LETZTEN Seite deiner Arbeit.
  • Klicke oben im Menüband auf das Register SeitenlayoutUmbrüche (in der Gruppe Seite einrichten) und wähle unten unter Abschnittsumbrüche die Option Nächste Seite. Daraufhin wird unten auf der vorletzten Seite ein Abschnittswechsel eingefügt und dein Dokument ist jetzt in zwei Abschnitte unterteilt.

2. Schritt: Die Verknüpfung zwischen den Abschnitten lösen

  • Klicke jetzt DOPPELT in die Kopf- bzw. Fußzeile der letzten Seite (je nachdem, wo du deine Seitenzahl positioniert hast). Daraufhin öffnet sich oben im Menüband die Registerkarte Entwurf.
  • In dieser klickst du in der Gruppe Navigation auf die Option Mit vorheriger verknüpfen, so dass diese nicht (!) mehr orange unterlegt ist. Die Verknüpfung zwischen den Abschnitten ist jetzt gelöst und du kannst die Kopf- bzw. Fußzeile unabhängig von der des vorhergehenden Abschnitts formatieren.

3. Schritt: Die Seitenzahl auf der letzten Seite löschen

  • Lösche jetzt die Seitenzahl auf deiner letzten Seite. Fertig.

Gruß, BerchGerch

wie kann man in word die zeilennummern in der fußzeile ändern?

also ich will seite 1 und seite 2 anders haben danach sollen die darauffolgenden 24 seiten fortlaufend nummeriert sein und dann die letzte also die 25. seite soll wieder anders sein

...zur Frage

Wie nennt man die letzte Seite von einem Buch?

...zur Frage

Word Seiten nummerieren mehrere Dokumente , Inhaltsverzeichniss

Hallo ich hab ein paar fragen zu word ´10.

Hier erstmal meie situation:

Ich habe mehrere dokumente bei denen ich die seiten nummeriert haben möchte( es sind ca. 15 Dokumente, davon haben 2 Dokumente 2 oder mehr seiten)

Nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit die Seiten, wenn ich die dokumente nach reihenfolge sortiert hab, automatisch alle zusammen mit der seitenzahl im dokument zu beschriften benennen, weil ich will nicht jedes dokument einzeln aufmachen, seite eingeben fuzeile zumachen, speichern. das wir bei 15 docs mit 18 seiten lästig und artet in arbeit aus.

könnt ihr mir da helfen?

PS: es klingt jetzt zwar als ob ich faul bin aber glaubt mir dass bin ich nicht weil sonst hätte ich jatzt auch nicht diese lange frage geschrieben;)

MFG

...zur Frage

Wie zitiere ich mehrfach aus der selben Quelle korrekt mithilfe von Fussnoten (word 2007)?

Hallo für meine Facharbeit muss ich auf einer Seite mehrfach aus derselben Quelle zitieren; Fussnoten werden von Word 07 automatisch gesetzt und nummeriert (was ich echt praktisch finde). Doch wie geht es, dass ich mehrmals dieselbe Fussnote setze? Also anstatt 7 8 9 nur 7? Versteht man das?xD Danke :)

...zur Frage

halbe seite farbig machen! word 2007!

wie mache ich eine halbe seite der länge nach farbig bei word 2007?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?