Letzte Schulwoche und habe den Schultag verpennt?

4 Antworten

Ich hab noch drei Wochen Schule 😢

Jetzt zur Frage: Du musst dich entschuldigen, dramatisch ist es nicht, da Wandertag war und man da eh keinen Stoff mehr macht. Trotzdem gilt der Wandertag als regulärer Schultag, du musst dich also wie gesagt entschuldigen.

Was hat das ganze mit dem Zeugnis zu tun ? Klar, die Fehlstunde steht nicht drin, aber da ihr sie noch nicht rausbekommen habt, gibt es mit dem Zeugnis doch kein Problem, oder ?

LG :)

Bei uns ist das so,dass du es eben trotzdem entschuldigen musst, da es sonst als scheinen gilt. Auch wenn es auf dem Zeugnis nicht mehr ersichtlich ist.

Du hast immer noch Schulpflicht. Wenn du so verpennst, dass du nicht mehr an Aktivitäten teilhaben kannst, gilt dies als schwänzen.

Da gilt dann :

Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.
Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Fischbrot420
Fragesteller

War ja ausversehen, war ja nicht meine Absicht deswegen 😅

Krawallbotz  11.07.2023, 06:43
@Fischbrot420

Solange es nicht von deinem Eltern entschuldigt wurde, sind es unentschuldigte Fehlstunden, egal ob bewusst oder unbewusst

Fischbrot420
Fragesteller
@Krawallbotz

Ah also muss meine Mutter nur ein zettel mitgeben mit einer Entschuldigung, ok

Du hattest Schulpflicht und hast die Schule geschwänzt !

Und das hat nichts mit dem Zeugnis zu tun !

Wie würdest du es denn finden wenn dein Bäcker , dein Friseur oder dein Arzt mal schwänzt wenn du etwa von ihm möchtest?