in der letzten schulwoche fehlen

6 Antworten

Wenn sie schon gedruckt sind, werden die Zeugnisse kaum noch geändert werden. Aber wenn du schon eine ganze Woche schwänzt, dann sprich das wenigstens mit deinen Eltern ab. Sie können dich entschuldigen und im Notfall sagen, dass du in dieser Woche z.B. krank gewesen bist.

Ja, die Zeugnisse können geändert werden und bei unentschuldigten Fehltagen werden diese auch darauf verzeichnet. Viele Zeugnisse müssen kurz vor der Vergabe sowieso nochmal gedruckt werden, da sich hier und da immer mal ein Fehler einschleicht. Eins mehr oder weniger macht für die Verwaltung auch keinen Unterschied.

Stellt sich mir die Frage, warum du diese Frage ein halbes Jahr später nochmal einstellst.

normalerweise werden zeugnisse natürlich nicht mehr geändert, weils so viel aufwand ist, aber wenn es den lehrern auffällt, das jemand diese übergangszeit ausnutzt um mal richtig schön zu schwänzen, werden zeugnisse dann häufig doch nochmal geändert.

Was möchtest Du wissen?