Lesebrille mit gesunden Augen?

Kann man da was falsch machen?

3 Antworten

Wenn du eine Lesebrille brauchst, sind deine Augen trotzdem noch gesund, dann sind sie entweder weitsichtig oder alterssichtig, beides ist keine Krankheit.

Man kann bis zu einem gewissen Grad die Linse dadurch elastischer halten, indem man sie zum Arbeiten animiert und nicht verwöhnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du gesunde Augen hast, benötigst du keine Lesebrille. Es gibt aber Brillen mit denen du etwas vergrößern kannst, die würde ich dann für kurze Zeit nehmen, um z.b. etwas einzufädeln.

Was iat das fuer eine Frage... Wenn Augen gesund sind brauchen sie keine Brille