Lernt man durch den Anime Food Wars etwas übers Kochen?

5 Antworten

Teilweise. Einige Teil-Erklärungen sind realistisch und die Gerichte durchaus inspirierend.

Am Anfang gibt es eine Folge über französische Küche - das ist vermutlich eine der lehrreicheren Folgen. Ansonsten sind immer wieder einzelne Hinweise verstreut wie die Verwendung von Gewürzen oder Ausgewogenheit der Konsistenzen.

Je weiter die Serie fortschreitet, desto wilder werden die Erklärungen. Da ist es dann an dir daraus den umsetzbaren Teil herauszufiltern.

Najaaa...eher Kochprofis können vielleicht was damit anfangen, so der normale Alltagskoch eher nicht. Aber es macht Spaß zu gucken. 😊

Man kann bestimmt etwas für das Kochen im echten Leben lernen. Allerdings geschieht das da alles so schnelle, dass man gar nicht richtig mitkommt.

Ich würde sagen eher weniger.

Zumindest werden die meisten watcher nichts sinnvolles daraus lernen, außer eventuelle funfacts oder einige begriffe

Ja, durchaus, wenn man mal lernen muss, wie Wasser kocht beispielsweise.

tommy1T  01.09.2022, 11:54

und wo wird das erklärt?