Lernt ein Baby zuerst sprechen oder laufen?

7 Antworten

Also laut österreichischem Mutter-Kind-Pass (Tabelle zur Entwicklung des Kindes in den ersten 2 Lebensjahren) kommt zuerst "Mama Papa mit Bedeutung" (zwischen 11 und 15 Monaten) und dann ein bisschen später ziemlich zeitgleich freies Gehen und "3 Worte außer Mama Papa".

Das sind aber natürlich alles nur Statistiken - dass jedes Kind sich individuell unterschiedlich entwickelt, dürfte wohl jedem klar sein ;)

gaaaanz unterschiedlich!Meinte Tochter hat erste Wörter geprabbelt ist später gelaufen mein Sohn eher gelaufen als gesprochen. Meistens setzt eine Entwicklung aus wenn eine am Entwickeln ist damit sich so mehr auf die eine Sache konzentriert werden kann.

Kommt drauf an würde ich sagen, normal laufen oder? Klar sie sagen mal aba oder so aber zählt dass als sprechen?

Wie kurzzeitig nicht mehr laufen ,sprechen usw?

Gibt es Möglichkeiten kurzzeitig nicht mehr laufen oder sprechen oder..... zu können

...zur Frage

Wie lange dauert das Laufenlernen?

Hi. Nur aus Interesse. Meine Tochter (13,5 Monate) hat vor einigen Tagen mit dem Laufen begonnen. *freu* sie ist manchmal aber noch ziemlich feig und krabbelt deswegen. Morgens läuft sie überhaupt nicht. Erst im Laufe des Tages beginnt sie, von selbst zu Laufen. Wir lange dauert es, bis sie von selbst immer läuft? Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich total und habe keinen Stress und würde sie auch nicht zwingen wollen. Ich frage nur aus Interesse wie es bei euren Kleinen war. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Zuerst dehnen und dann warm laufen oder umgekehrt?

Ich spiele seit kurzem Ultimate Frisbee und da ich mich da auch oft neben dem Training mit Freunden treffe um zu werfen, muss ich mich eben selber aufwärmen. Meine Frage ist: In welcher Reihenfolge soll man das machen? warm laufen zuerst und dann dehnen oder umgekehrt? Und dann wie lange warm laufen, und wie richtig dehnen?

LG Rafael

...zur Frage

Was passiert unmittelbar nach einer Geburt?

Wenn das Baby dann geboren ist, was passiert dann als erstes? Bekommt es die Mutter dann gleich, oder wird es zuerst sauber gemacht, gewogen, und so weiter? Und wann darf es normalerweise der Papa das erste Mal halten?

...zur Frage

Was ist das Durchschnitt Alter beim Studienbeginn?

Meine jetzt nicht extreme Fälle wie wenn man zu jung oder zu spät anfängt( 30+)

Wie alt ist die MEHRHEIT der erst Studenten ?

...zur Frage

Kann ich bei einem Kreuzbandriss laufen?

hey! Ich habe mir gestern im Fußball sehr verletzt. ich glaub, es ist ein Kreuzbandriss. Die ersten Symptome sprechen sehr dafür. Aber ich kann einigermaßen beschwerdenfrei laufen. ist es also ein Kreuzband riss ausgeschlossen? LG Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?