Lernmethoden?

Für die Schule.

Lily2210  28.02.2024, 20:58

In welchen Fächern?

Wald8894
Fragesteller

Einfach generell für die Schule

3 Antworten

Wenn du in englisch Vokabeln lernen möchtest dann würde ich dir empfehlen also so mache ich es immer ich gehe alle Vokabel durch und Decke dann das englische Wort immer ab und dann versuche ich das deutsche Wort ins englische Wort zu übersetzen und wenn ich dann irgendwann oft genug durchgegangen bin versuche ich das englische Wort aufzuschreiben.

In den anderen Fächern außer in Mathe schreibe ich mir immer alle wichtigen Informationen auf ein Blatt und danach lerne ich alles auswendig.

In Mathe mache ich einfach Übungsaufgaben und schaue mir danach villeicht noch viedeos zu den Thema an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karteikarten sind ganz gut und das in kombination mit der 20/10 Methode ist perfekt

Spickzettel schreiben.

also alles so klein wie es geht auf ein Blatt versuchen zu quetschen. Da verstehst du einiges, da du ja wissen musst, was du da aufschreibst damit du es dann wenn du es dir durchliest dann auch verstehst was da stehen soll.

den Spickzettel aber nicht mit in die Prüfung nehmen.

Finja002002  29.02.2024, 13:51

Dann bringt das ja nur halb so viel