Lernen pro Tag?
Wie lange lernen am Tag ist Normal/Durchschnittlich?
3 Antworten
Hi,
So gesehen bin ich (m/10.Kl) gerade ein wenig sehr faul: weil ich bei den meisten Tests weiß, dass ich mit nur einem kurzen Blick locker auf ne' 2/3 komme, setze ich mich am Abend zuvor und dem Tag der LK selbst 10-15min hin und schaue nochmal den Hefter bzw. Lernvideos durch.
Selbst bei Klassenarbeiten liegt meine Motivation zu niedrig. Ausnahmen bieten eigentlich nur bestimmte Leistungserhebungen dar, die entweder nen' besonders besondere Wichtung haben oder interessante Themen mit einspielen.
(:
Viele lernen nicht regelmäßig. Nur vor Klausuren oder das erledigen von Hausaufgaben, in unserer Klasse lernen abseits von Klausuren und Hausaufgaben vielleicht 1-2 Personen.
Die meisten haben überhaupt keine Motivation/Disziplin einfach so mal zu lernen.Umgerechnet kommt ein durchschnittlicher Schüler bei uns auf vielleicht 5 Minuten am Tag 👍🥲
Manche müssen auch einfach mehr lernen, da sie im Unterricht nicht mitkommen, andere müssen da quasi gar nichts lernen oder nachholen
Ich bin ziemlich faul. Also freiwillig lerne ich gar nicht außer Hausaufgaben
Und nur vor Arbeiten fange ich etwa 2 Tage davor an und lerne 30 Minuten bis eine Stunde am Tag
Der Trick ist einfach im Unterricht zu zuhören dann muss man eigentlich zu Hause auch nicht so viel machen