Lernen anfangen oder lassen?

3 Antworten

Mach dir gar kein Stress und genieße die Zeit bis zum Start. Du wirst noch genug Zeit haben die theoretischen Grundlagen zu lernen. Lass es einfach auf dich zukommen.

Du kannst dich wenn dann nur ransetzen eine gute Ordnung beim Start zu haben, darauf achten, dass du alles dabei hast. Der Rest wird von alleine kommen.

Gibt halt wenig, was du dir vorher anschauen könntest. Du wirst eh nochmal alles vom Urschleim aufwühlen. Wenn du aufgeschlossen und urteilslos an die Sache gehst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und sowas wie Medikamente sind für den Anfang total irrelevant. Medikamentengabe wirst du dann schon in der Praxis mitbekommen, wobei das ja von Fachbereich zu Fachbereich variiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Abend,

es schadet mit Sicherheit nicht sich einmal Grundlegend zu informieren und sich in die groben Strukturen einmal einzulesen.

Speziell Lernen würde ich jetzt nicht. Eine Ausbildung ist im Normallfall nicht auf Grundwissen aufgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lernen is schon sinnvoll, aber da sollte man aufpassen eben auch nicht falsch zu lernen, falsch angefangen und neu lernen is anstrengender als gleich direkt richtig lernen.

Was da aber alles genau dran kommt weiß ich nicht.

Ich denk mal man wird viel Körper heben müssen oder bewegen müssen, da kann man mal kucken was zb geht und was nicht.

Verwaltung muss man irgendwo auch denk ich mitmachen. Berichte schreiben ähnliches.

Medikamentenvergabe weiß ich nicht ab wann man das darf, da musste ja berechtigt sein irgendwie.