Leonardo davinci's Gemälde (wie Teuer)

Mona Lisa Bild - (Kosten, Gemälde, Leonardo da Vinci)

4 Antworten

egal was die alle sagen ..es ist in wahrheit wertlos..übrigens ist die alte voll hässlich^^

Dieses Bild ist nicht schätzbar, muss aber auch nicht da es ohnehin nicht verkauft wird.

Selbst ich als Kunstbanause muss zugeben das es sich in der Tat um ein besonderes Bild handelt. Das kann man aber nur erkennen wenn man schonmal vor dem Original gestanden hat:

1963 wurde das Bild kurzzeitig in die USA ausgeliehen, damals war es mit 100 Millionen Dollar versichert.

Heute soll das Gemälde 1 Milliarde Dollar wert sein. Das ergibt sich aus Vergleichen, z. B. mit der Nofretete-Büste (mit 350 Millionen versichert) und aus den allgemeinen Preissteigerungen am Kunstmarkt.

Näheres hier: http://suite101.de/article/das-schwule-genie---leonardo-da-vinci-teil-4-a134926

(Bis zur Zwischenüberschrift "Der Wert der Mona Lisa" scrollen, etwa auf halber Höhe der Seite)

Zwischen 400 Mrd. und einer Billion Euro ... Das hat mich Google und die Worte "Mona Lisa Wert" gekostet ;)