Lenovo Y580 Grafikkarte tauschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kloar kannst Du die die tauschen,- gegen die Gleiche, die von Neuerheit drinne war!

Selbst vom Hersteller gibt´s nix "dickeres" weil beim "Klappspaten" alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind! Jeder Hersteller macht sein eigenes Ding und sorgt dafür, das nur seine Teile passen.

Ein Freund von mir, der einen ähnlichen "Klappspaten" von ACER hat, wollte auch eine leistungsstärkere Graka einbauen lassen und bekam von ACER ein klares NEIN,- geht nicht! Du sollst ja nicht die "Möhre" stückweise pimpen, sondern für ein Schweinegeld gleich eine neue, fettere kaufen!

Schon mal versucht eine Mobility Graka zu kaufen? Gebrauchte,- ja, weil der Rest der "Kiste" im A*sch ist oder neue baugleiche, aber nix besseres. Das geht nur bei gaaaanz wenigen Laptops.....

Am besten mal bei Lenovo nachfragen, ob es möglich ist. Wenn geht das nur über Lenovo, weil dann ein neues BIOS drauf muß und das lassen Die sich fürstlich bezahlen.....

Leider kann man nur von Experten die Notebookgrafikkarte austauschen lassen. Es gibt die Gtx 780 in Laptop Version. Kauf dir die, die hat mega viel Power und schafft ohne Probleme Bf4 auf High ;)

ich weis zwar nicht was du mit einer anderen grafikkarte wilst aber wen du eine bessere willst um zu spielen solltest du dir lieber einen richtigen rechner kaufen (lohnt sich nämlich nicht). Ansonsten wen du wissen wilst welche grafik karte mit deinem system kompatible ist google einfach mal nach einer kompatibilitäts liste deines mainbords (es lohnt sich aber wirklich nicht)

Thomas212536
Fragesteller

naja, ich bevorzuge eher ein laptop, da ich eher mobil sein möchte und viel mit freunden spiele... und wo seh ich, wie mein mainboard heist? xD

Generell nicht, es gibt sehr wenige Ausnahmen, aber du kannst davon ausgehen, dass es nicht geht.

Noch dazu wirst du nirgendwo eine Laptop Grafikkarte kaufen können...