Lenovo G780 Grafikkarte

2 Antworten

In Notebooks kann man keine neue Grafikkarte einbauen. Für eine bessere Grafikkarte müsste man sich auch ein neues Notebook kaufen. Die einzigen Teile, die bei einem Notebook ausgetauscht werden können sind Arbeitsspeicher und die Festplatte.

Hi, normalerweise sollte ja eine Nvidia GeForce GT 630M eingebaut sein, nur könnte es sein dass nur der Treiber für den Onboardgrafikchip (Intel HD GRaphics 4000) installiert ist. War bei meinen Laptop ebenso. Um das Problem zu lösen müsstest du nur den originalen Treiber bei der NVIDIA Homepage downloaden und installieren.

Als Beispiel: Auf meinen Laptop kann ich mittlerweile Crysis 3 spielen owohl ich vorher nicht mal Bioshock 1 spielen konnte.

In diesem Sinne: Original Treiber von der eingebauten Grafikkarte installieren und viel Spaß beim GTA zocken.

Mfg Polymer

rofl8
Fragesteller

Ich habe mir jetzt den richtigen Treiber für die GeForce gt 630m runtergelassen doch wenn ich es jetzt starte steht da:

Das Nvidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden.

Was soll ich tun?

Polymer  25.10.2013, 03:22
@rofl8

Bist du dir sicher, dass es die Grafikkarte GT630m ist? Am Besten siehst du unter Systemsteuerung->Hardware&Sound->Geräte-Manager->Grafikkarte nach welche Grafikkarte verbaut wurde. Bitte wieder posten damit ich dir vielleich helfen kann.

rofl8
Fragesteller
@Polymer

In dem gerätemanager wird nur die Intel hd graphics 4000 angezeigt....

Polymer  25.10.2013, 13:15
@rofl8

Ok, das erklärt einiges, denn dann hast du leider die abgespeckte Version des Lenovo G780. Ich hab gestern noch etwas recherchiert und anscheinend gibt es 2 Versionen von deinem Laptop. Eine nur mit einen IntelChip und eine Version mit zusätzlicher Nvidia Grafikkarte.

Wenn du wirklich eine Grafikkarte einbauen willst dann empfehle ich dir eine Geforce GTX 780m oder eine etwas günstigere Geforce 750m. Bei der 750m solltest du schauen, dass du eine kaufst mit GDRR5 Speicher, denn bei der 750m gibts auch welche mit dem langsamen Speichertyp DDR3

rofl8
Fragesteller
@Polymer

Ich hab jetzt mal im Internet nach einer gtx 780 m geschaut. Die Tests sind sehr beeindruckend doch kostet sie auch dementsprechend ziemlich viel. Gibt es nicht auch etwas günstigeres? Da es mir auch reicht wenn ich auf mittleren - hohen Einstellungen flüssig spielen kann. Es muss keine Grafikkarte sein bei der ich alle Spiele auf max spielen kann. Und wie baut man die dann am besten ein? Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus

Polymer  25.10.2013, 15:17
@rofl8

Günstigere Altenative habe ich bereits geschrieben:

Wenn du wirklich eine Grafikkarte einbauen willst dann empfehle ich dir eine Geforce GTX 780m oder eine etwas günstigere Geforce 750m. Bei der 750m solltest du schauen, dass du eine kaufst mit GDRR5 Speicher, denn bei der 750m gibts auch welche mit dem langsamen Speichertyp DDR3<

Zum Einbau such einmal im Internet ein Video wo dein Laptop zerlegt wird, dort siehst du dann ob du es dir zutraust. (Garantieverlust beim öffnen)