Lenovo neu ist refurbished?
Hilfe 🙈!
Habe folgendes Notebook gefunden
Oder doch lieber ein höherwertiges Thinkbook refurbished? Macht das Alter nichts, es kann dann ja schon einige Jahre alt sein..
Ich weiß nicht weiter, wer hilft mir aus dem Dilemma 😊?
Danke 🙃
3 Antworten
Für 489€ bekommst auch ein neues Notebook mit voller Gewährleistung. Ebenso Leistungsstärker
Refurbished Geräte haben den Nachteil das man nie weis wann Sie Defekt gehen. Das kann heute ,Morgen ,nächste Woche ,Monat oder Jahr sein.
Refurbished bedeutet das das Gerät ein Gebrauchtgerät ist das für den Wiederverkauf vorbereitet wurde. Man weis nie was das Gerät vorher für ein Problem hatte ,was alles Repariert wurde oder einfach nur den Akku ausgetauscht.
Bei einem Neu Gerät weis man das niemand vor dir es in den Fingern hatte, du bist der Erstbesitzer.
Ebenso diesen Mist den der Elektro Discounter immer und immer wieder macht ist das jeder Nutzer dort Praktisch zwangsentmündigt wird. Er hat nicht die Wahl welches Betriebssystem man auf dem Gerät will ,es wird zwangsweise dort Windows vorinstalliert. Anstelle den Neuen Besitzer zu Fragen.
Es gibt 2 Bekannte Betriebssysteme das eine ist Windows das andere nennt sich Linux.Das erstere kostet Geld egal wie. Das Zweite ist Kostenlos
Es gibt auch Hersteller
Die bieten auch Linux Vorinstalliert an.
https://www.tuxedocomputers.com/
oder :
Die CPU gibt es seit 2 Jahren. Ich tendiere zu einem ThinkPad gebraucht mit Garantie.
Nein, neu ist nicht refurbished, refurbished ist gebraucht und aufbereitet.