Lenovo G25-20, 24.5 gut für die Ps5 für titel wie zum Beispiel Fortnite oder Warzone?

3 Antworten

Wie ich dir bereit bei deiner Ersten Frage geschrieben habe hab ich dir diesen Monitor herausgesucht und dieser passt auch.

Er hat HDMI 2 so wie deine PS5 und kann 120Hz im OC Modus.

Also ja er passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Seebi228
Fragesteller

Tech_Freak danke erstmal für deine antworten du hast mir aber den Lenovo 34e glaube empfohlen, habe weiter recherchiert und den gefunden :). Danke sir trotzdem

TECHxFREAK  21.12.2022, 14:23
@Seebi228

du hast recht, ich habe nicht ganz auf die Bezeichnung geachtet.

Ich muss mich beim suchen wohl verschrieben haben sonst hätte ich den Monitor gefunden.

Naja ist ja gut das du nochmal selbst geschaut hast und ja auch dieser Monitor funktioniert mit deiner PS5

also auch hdmi 2.0 schafft 120hz nicht

und 1.4 schonmal garnicht

du brauchst zwangsweise hdmi 2.1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seebi228
Fragesteller

Laut der Community reicht Hdmi 2.0 vollkommen aus. FHD mit 120fps ist drin

ThePerfectNurse  21.12.2022, 14:15
@Seebi228

ja fhd aber nicht 4k 120

und wer heute noch auf fhd setzt der hat irgendwas falsch gemacht

TECHxFREAK  21.12.2022, 14:20

Aber natürlich!

HDMI 1.4 schafft bis zu 144Hz bei einer Auflösung von 1080p

HDMI 2.0 sogar 240HZ bei 1080p

MichaelSAL74  21.12.2022, 14:21

HDMi 1.4 schafft schon bei 1080p die 144Hz, also kommt 2.0 damit locker zurecht

allerdings dann höher sollte man auf 2.0a bzw b setzen und dann auf besetimmte Spezifikationen achten

ich würde sagen alles was über 144Hz ist unbedingt DP, wobei es eh quatsch ist, da sieht kein normaler Mensch einen Unterschied