Lenovo (FullHD 15,6 Zoll Gaming Notebook (AMD Ryzen™ 3 7320U 8-Thread CPU, 4.1 GHz, 16 GB DDR5, 512 GB SSD, Radeon™ 610M, HDMI, BT, USB 3.0, WLAN? ist der ok?

4 Antworten

Der Grafik-Chip scheint keinen eigenen, nur für ihn reservierten Speicher zu haben, sondern muss sich an den 16 GB RAM bedienen ... dann ist das zwar für Office / Internet und ein paar Casual Games ok; aber als Gaming-PC (oder Gaming-Notebook) würde ich das Teil jetzt nicht bezeichnen. Da würde ich an Deiner Stelle darauf achten, dass explizit dabeisteht, dass der Grafik-Chip auf eigenen Speicher zugreifen kann. Für solche Geräte wirst Du aber deutlich tiefer in die Tasche greifen dürfen. Da dürften die Preise im vierstelligen (oder frühestens im sehr hohen dreistelligen) Bereich losgehen.

Office geht fit. Zum spielen ist der aber nicht wirklich ausgelegt

Kommt auf deine Spiele an! Office geht auf jedenfall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus