Lenovo Admin...passwort?

Ja besten Dank erstmal

Werde mir das morgen nochmal in Ruhe angucken

3 Antworten

Lenovo selbst vergibt keine Admin-Passwörter für das Boot-Menü. Auf dieses greifst du mit Enter beim Boot zu.

Ich vermute, dass hier ein BIOS-Passwort gesetzt wurde. Dieses kannst du nicht zurücksetzen.

Du kannst deinen PC jedoch auch über die Einstellungen zurücksetzen.

Vom unseriösen Recovery-Tools und ähnlichen Aktionen würde ich abraten. Das Zurücksetzen ist wie gesagt nicht möglich. Ausgenommen sehr alte Geräte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Goldi199061
Fragesteller

Wie ich erklärt habe, gehe ich über das Boot Menü auf die Funktion Computer zurück setzen... Dann muss ich ein Benutzer Konto auswählen... Da steht nur Lenovo bei. Mir.. Das wähle ich aus und dann will der dafür ein passwort haben. Habe ein Video gesehen wo jemand dann sagt, wenn keins festgelegt worden ist einfach enter drücken. Geht aber bei mir auch... Kann also meinen PC nicht zurücksetzen leider

verreisterNutzer  20.03.2023, 12:33
@Goldi199061

Das hab ich falsch verstanden dann. Probier halt mal Standardsachen wie Lenovo oder admin oder sowas halt

Am einfachsten wäre es Windows neu zu installieren, mit Media Creation Tool von Microsoft einen usb Stick erstellen und los gehts.