Lenkrad für Xbox One und Forza?

2 Antworten

Hi!

Ist beides nicht richtig: Du kannst nicht einfach jedes Lenkrad welches am PC klappt auch einfach an der One nutzen. Andererseits brauchst du auch keinen bestimmten Anschluss.

Es kommt hauptsächlich auf die Software-Kompatibilität an. Wenn du ein PC Lenkrad an die One anschließt, wird die Konsole gar nicht verstehen, das jetzt ein Lenkrad angeschlossen wurde. Demnach wird es auch nicht funktionieren.

Achte darauf, dass das Lenkrad zertifiziert für die One ist. Beispiele kompatibler Lenkräder: Logitech G920, Thrustmaster TMX.

Hallo Stefan, ich hatte auch vor, meine Rennspiele mit Lenkrad zu spielen. Ich hab mir ein Drift O.Z. zugelegt, um Omsi 2 und andere Spiele auf dem Computer zu spielen. Dies funktionierte aber kaum (Warum weiß ich selber nicht). Ich hab das Lenkrad an die Xbox (One) angeschlossen,wobei aber nichts passierte. Ob dies generell nicht mit Computerlenkrädern funktioniert, kann ich dies nicht sagen. LG, LetsKon