Lembranca do senhor do bonfim da bahia

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Erinnerung an unseren Herrn des Guten Endes in Bahia." (Von y45dada)

Falls du noch wissen möchtest was die Farben bedeuten: blau: für die Liebe; gelb: für den Erfolg; grau:für das Gleichgewicht; grün: für die Gesundheit; lila: für die Seele; orange: für die Glückseligkeit; rosa: für die Freundschaft; rot: für die Leidenschaft; schwarz: für die Würde; weiß: für den inneren Frieden;

Quelle: http://www.bonfim.de/bonfim-baender/3-bonfim-baender-blau-gruen-gelb-1/a-43/

Ich hoffe das hat dir geholfen!

Erinnerung an unseren Herrn des Guten Endes in Bahia.

Brasilianisches Glücksbändchen: Auf dem Bändchen steht: LEMBRANCA DO SENHOR DO BONFIM DA BAHIA ! Hier eine kurze Beschreibung dazu: Salvador da Bahia ist eine Stadt in Brasilien. Ursprünglich waren die Bänder aus Seide und wurden nach portugiesischen Überlieferungen bereits im Jahr 1809 produziert. Man benutzte die Bänder am Hals als Anhänger mit kleinen Heiligenbilder dran während einer Pilgerfahrt. Heute sieht man sie überall, z.B und auch in den Autos als Schutz, an Taschen als Glücksbringer (Taschenanhänger).

Das Ritual um diese Bänder: - Man bindet sie sich um die Handgelenke, läßt von jemanden 3 Knoten machen. - Bei jedem Knoten darf man sich was wünschen.

Quelle: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-616066/Uebersetzung-fuer-brasilianische-Glue...

herziii
Fragesteller

vielen dank!! ich habe 10 min lang diese dummen Wörter gegooglet und es ist nichts dabei rumgekommen :D