Ist Portugiesisch lernen schwer?

6 Antworten

Von der Gramatik wie Spanisch. Kommte auf deine Sprachbegabung an ob dir die Sprache leicht fällt zu lernen. Aber die meisten sagen, spanisch lernen ist einfacher als englisch.

Wenn man allerdings schon Spanisch Grundkenntnisse hat, dann wird portugisisch schwerer, man schmeisst dann oft Sachen durcheinander denn etwa 1/3 der spanischen Wörter sind in etwa gleich wie im portugiesischen - aber halt nur ein drittel.

Ich habe mal zwei Semester portugiesisch in der Volkshochschule gemacht und fand das sehr hilfreich. Vor allem wegen der Aussprache, die ist nämlich nicht so leicht. Es hört sich ein bisschen an, wie wenn man spanisch mit französischer Aussprache sprechen würde. Die Meinung von janfred1401 teile ich nicht, denn die Wörter, die beide Sprachen gemeinsam haben, helfen einem doch schon für den Anfang.

Also ich habe Spanisch und Portugiesisch gelernt und ich finde Spanisch leichter. Portugiesisch ist schon von der Aussprache her viel viel schwieriger und auch die Grammatik ist mMn komplizierter. Dann gibt es noch die Verwendung der "Voce" Form usw... Spanisch ist aber auch ziemlich einfach.. also Portugiesisch finde ich nicht so leicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall... wunderschöne Sprache <3

Portugiesisch in Brasilien?

Halli hallo

Ich habe mir vorgenommen meinen Horizont zu erweitern und möchte anfangen portugiesisch zu lernen mit dem Ziel irgendwann mal in Brasilien klar zu kommen.

Nun habe ich gehört dass es brasilianisches portugiesisch gibt und gewöhnliches portugiesisch...stimmt das? wenn ja wie sind eure erfahrungen....kommt man auch mit gewöhnlichem portugiesisch in Brasilien weiter?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

portugiesisch, schwer zu lernen?

ich lerne momentan brasil-portugues. sprachen zu lernen fällt mir leicht und macht mir spaß, manchmal denke ich, das schaff ich locker und es ist ja gar nicht schwer ..und manchmal denke ich, oh gott ich versteh kein wort! hat jemand erfahrung, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr es fließend gesprochen habt bzw. euch gut verständigen konntet?

...zur Frage

Was heißt “pela” genau auf Portugiesisch?

Gibt es mehrere Bedeutungen

...zur Frage

Sind die Sprachen Spanisch und Portugiesisch sehr ähnlich?

Wenn ich Spanisch kann, fällt es mir dann leichter, Portugiesisch zu lernen, oder ist das ganz anders?

...zur Frage

Spanisch, portugiesisch oder doch italienisch lernen?

Welche Sprache ist am Besten. Ich tendiere zu portugiesisch. Lasse mich gern überzeugen. Ich find spanisch nur so schwer wegen den Rrrrrrrrr s und italienisch nicht so brauchbar.

...zur Frage

Japanisch schwerer als Chinesisch?

Hey

Wollte mal eine der Sprachen lernen.Bin in Brasiliem geboren aber spreche kaum Portugiesisch nur Deutsch, Englisch(Schule) und ganz wenig Französisch.

Wie schwer ist es jetzt Japanisch oder Chinesisch zu lernen. Und sind die Sprachen relativ ähnlich (so wie Dpanisch und Portugiesisch zum Beispiel)?

Und was davon ist einfacher.Was würdet ihr lernen.Ich möchte unbedingt eine dieser Sprachen können da die asiatische Kultur mich auch interessiert

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?