Leloflix.de Mahnung das kann doch ein Scherz sein oder?

6 Antworten

Ah die tolle Seite.... Ja, ich wurde auch auf diese Seite geleitet und da stand auch nicht, dass es eine Testphase ist, die man Abmelden muss, sobald die 7 Tage um sind.... Per Post kam Monate später ein Brief, wo ich 1k bezahlen sollte...

Eigentlich sollte man auf sowas einfach nicht anworten. Hab jedoch eine Mail rübergeschickt und geschrieben, dass ich noch nicht 18 wäre und somit minderjährig. (Zu der Anmeldung jedenfalls) Danach kam gar nichts mehr von denen und ich hab mein Account gelöscht.

Kannst mal das gleiche versuchen (auch wenn du über 18 bist), denn bei Kindern können die nicht groß was machen.

(Klar, das Alter falsch anzugeben ist strafbar, aber da es so gut wie jedes Kind macht, machen die allerwenigsten was dagegen)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
privat663
Fragesteller

Also musstest du das bezahlen?

kann doch aber auch sogut wie jemand anderes gemacht haben

XCatSoulX  09.04.2020, 23:24
@privat663

Nein, ich habe kein Cent bezahlt. Wie gesagt, nachdem die wussten/dachten, das ich minderjährig bin, kam gar nichts mehr. Das sind zu 100% betrüger, die ihre Benutzer abzocken, also brauchst du dir keine großen Gedanken zu machen.

Auch wenn die dir Drohen, am ende wird nichts kommen und wenn Blätter von einen Anwalt kommen, zeig das mal anderen, die schon mal Blätter von Anwälten gesehen haben, denn diese Blätter sind meist gefälscht, um den Leuten Angst zu machen.

privat663
Fragesteller
@XCatSoulX

Dankeschön du hast mich schon wieder beruhigt☺️

Sushininja003  12.04.2020, 21:14

Hi,

Ich habe das gleiche Problem und ich wollte mal fragen wie ich das verfassen könnte ( also das ich minderjährig bin) damit ich nicht rüberkommen wie der größte Dussel )) ( ich bin hier neu auf der Plattform aber wenn es geht, könntest du ein Bild einschicken, wie du es verfasst hast) und danke für den Tipp ))

XCatSoulX  14.04.2020, 20:57
@Sushininja003

Die E-Mail ist schon seit eins, zwei Jahr gelöscht...

Mach eine höffliche Anrede (Name nicht notwendig), schreib wie alt du bist, das du es nicht bezahlen kannst, da du nicht arbeitest (auch wenn du durch mini Jobs was kleines verdienst, sollte man sowas nicht erwähnen), den Abo nicht verstanden/gesehen oder übersehen hast und fertig.

Aber wenn du bisher kein Brief, sondern nur eine E-Mail bekommen hast, würde ich erstmal gar nichts schreiben, da man bei sowas eigentlich gar nicht antworten sollte. Habs persönlich eher aus Panik gemacht, da, wie gesagt, die persönlich ein Brief geschickt haben und meine Eltern ihn zuerst gesehen haben.

Hhxxzt  20.04.2020, 18:21

@XCatSoulX wie hast du dein acc gelöscht

XCatSoulX  21.04.2020, 18:16
@Hhxxzt

Account Einstellungen. Irgendwo wird es stehen (wahrscheinlich irgendwo ganz unten).

Hhxxzt  24.04.2020, 15:44
@XCatSoulX

@XCatSoulX Aber ich bin nicht angemeldet passwort vergessen und passwort wiederherzustellen klappt nicht

XCatSoulX  24.04.2020, 18:07
@Hhxxzt

Support kontaktieren. Anders kann ich da auch nicht helfen, bin immerhin kein Mitarbeiter dort

Hallo

Ich habe auch schon 3 Mahnungen bekommen von derselben Firma und Sie haben auch angerufen.

Sie wollen uns nur einschüchtern, damit wir bezahlen.

Aber es ist alles Fake, also nicht auf die Mail reagieren und nicht bezahlen.

Es wird nichts passieren, keine Angst

Es ist alles dieselbe Person, ob Leloflix schreibt oder eine Mail von Inkasso kommt, es ist alles von derselben Firma.

Hallo ich habe das gleiche problem nur mit manuflix und das sieht alles genau gleich aus die selbe rechnung alles habe im internet geguckt bei dem verbraucherschutz steht das die seite Fake ist unf betrüger hinterstecken

In diesem Falle solltest du eine Zahlung verweigern da dies als Annahme des Vertrages geltend gemacht werden könnte. Den Betreibern mitteilen dass du nicht auf die Kosten hingewiesen wurdest. Mit dem Schreiben unten, gelingt dies am besten. Sollten sie dann einen Anwalt oder ähnliches einschalten solltest du dir am Besten auch einen besorgen. Bin selbst nur im Strafrecht tätig aber das ist dass was ich dir aus meinem Studium weitergeben kann.

https://www.vzhh.de/media/1435

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
privat663
Fragesteller

Die Drohen mit einem Anwalt aber das man dann nur 3 Tage Zeit hat dies direkt zuüberweisen klingt komisch

Hey

ich habe das gleiche Problem.

Ehrlich zu sein habe ich auch Schiss davor was ich machen soll. Ich kann dir gerne die Email schicken.

Du brauchst nicht Angst zu haben. Wenn du dir sicher bis dass du nichts gemacht hast dann bleib locker.

Bild zum Beitrag

 - (Streaming, Betrügerei)
privat663
Fragesteller

Bei mir standen nichts von irgendwelchen Kosten und das ging alles automatisch ich habe jetzt wieder eine Email bekommen von Antox Inkasso das Leloflix mich weitergeleitet hat an das Gericht

bues8  26.04.2020, 16:37
@privat663

Ja was soll das denn bitte. Komplette verarsche ???