Fake Email von Flirthub erhalten, was tun?

11 Antworten

Das klingt nach einem Betrugsversuch. Grundsätzlich kannst du es zwar bei der Polizei zur Anzeige bringen, aber ob es nun was bringt, ist zunächst fraglich.

Nachts um 01 Uhr als Anwalt anzurufen, ist nun nicht gerade eine deutsche bürotypische Arbeitszeit.

Wichtig ist, dass du dich davon nicht einschüchtern lässt und auf keinen Fall bezahlen.

Woher die Leute manchmal die Nummern herhaben, kann man nicht genau sagen, oder ob es Datenmissbrauch durch jemand anderes war....

Gruß

jasmina25296  15.04.2020, 20:28

hallo,

ich bin 14 und habe auch so eine e-mail bekommen ich habe sie ignoriert. leider bekam ich immer mehr mahnungen sie wussten aus irgend einem grund meinen namen, adresse und nummer (!!!). ich ignorier es bis heute noch.

liebe grüsse

lunatc  06.07.2020, 07:49
@jasmina25296

Hast du dich Irgendwo Registriet.

Ändere deine E-mailadresse einfach dann bekommst du keine Narichten mehr.

Ich habe heute eine E-mail von denen bekommen und mitbekommen das die mit Streamrex zusammen hängen diese E-mail habe ich vor einem halben Jahr bekommen.

L.g. lunatc

Ich hatte am 01. Juli 2020 auch eine E-Mail von "FlirtHub" in meinem E-Mail-Postfach, dass ich ein kostenloses 14tägiges Probeabo am 18. Juni genutzt hätte und dies nun abgelaufen sei ... das wären dann nur 13 Tage gewesen ... und ich solle einen bestimmten Betrag bezahlen, etc. pp.

Was mich zu allererst stutzig gemacht hat ist, dass ich von der Seite im Vorfeld noch Nie etwas gehört habe und als Strassenangabe "Zuhause01" stand, somit konnte ich die Richtigkeit der E-Mail schoneinmal ausschließen.

Da ebenso eine IPv6-Adresse in der E-Mail angegeben war, die angeblich von meinem Gerät stammen soll, habe ich natürlich auch Diese überprüft und siehe da, die Daten waren hier nicht übereinstimmend.

Danach hab ich mir noch die Zeit genommen und auf "Antworten" gedrückt, damit ich sehen kann, von welchem Absender die E-Mail kommt.
Absender= info@flirtlub.de
Flirthub = info@flirthub.de

Somit konnte ich das Ganze ignorieren.

Was ich Jedem nahelegen kann ist, dass ihr, wenn ihr so eine E-Mail erhaltet, erst die ganzen Daten, wie ich es gemacht hatte, überprüft.
Sollte es wie in meinem Fall sein, dann ignoriert das Ganze.

Sofern eure Daten komplett übereinstimmen, solltet ihr Widerspruch gegen die Forderung erheben.
Eine seriöse Firma wird sich um den Widerspruch kümmern.

Hallo,

Ich habe ebenfalls von dieser Email Mahnungen bekommen, da ich aber mein Postfach sehr sehr selten öffne, habe ich diese garnicht bemerkt. Erst als ich eine 'letzte Mahnung' bekommen habe, wo stand sie würden sich mit einem Rechtsanwalt auseinandersetzen, habe ich das mitbekommen. Habe daraufhin eine Email zurückgeschrieben und klar gemacht, dass ich damit nichts zutun habe. Habe 2 Tage später eine Antwort bekommen wo nur stand dass ich das angeblich bestätigt habe und den anfallenden Kosten zugestimmt habe. Wie es nun weitergehen könnte würde mir nicht gesagt und meine Aufforderungen, dass 'Konto' zu löschen, wurden ebenfalls ignoriert. Wo soll ich bitte etwas zustimmen von etwas, wovon ich noch nie etwas gehört habe?

Fazit: Ignoriert diese Emails, das sind ganz üble Typen. Am besten auch garnicht antworten, so wissen sie nur dass die Email von jemanden noch benutzt wird. Absender blockieren, NIX BEZAHLEN. Im schlimmsten Fall Anzeige erstatten und wenn sie einen mit Fake-Inkassobüros bombardieren (was denke ich unwahrscheinlich ist) Email wechseln. Wichtig ist: lasst euch nicht einschüchtern. Ich selbst habe auch hohen Puls bei dem Betrag bekommen. Wenn es schlimmer wird als nur Emails wie z.B dass jemand bei euch anruft oder in einer Email eure Adresse angibt, sofort zur Polizei!

Woher ich das weiß:Recherche

!! ACHTUNG BETRUG !! NICHT BEZAHLEN !!

Das sind ganz üble Maschen aber ihr braucht keine Angst und Sorgen haben, ihr müsst nichts zahlen und die Inkassoschreiben sind Fake. Nicht antworten & scrollt ganz nach unten zur E-Mail und klickt auf Unscribt, so das ihr keine weiteren E-Mails mehr erhaltet! Ich habe diese Seite bereits gemeldet und angegeben bei der Watchlist und der Verbraucherschutzzentrale! Das ist eine neue Masche ... Früher haben sie es über Filmeseiten probiert. Ich hoffe diese Seite landet bald auf der Watchlist so das jeder weiß, er muss nichts zahlen! Ich hatte so ein Problem schon einmal mir ogofilms und habe die selbe E-Mail wie ihr such erhalten, nur war ich nie auf dieser Seite. Sie haben meine E-Mail durch den alten Vorfall missbraucht. Hier könnt ihr euch informieren ...

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/warnung-hier-drohen-hohe-streaming-rechnungen-und-aerger-nicht-registrieren/

Hier habe ich die Seite schon gemeldet ... Am besten ihr macht es auch noch mal!

Hallo Leute,

Ich hab die Email jetzt blockiert und ich hatte seit Tagen stress mit den Idioten weil mir geraten worden ist dass ich da ne Kündigung hinschreiben soll.

Hat jemand von euch da noch irgendwie Probleme bekommen nachdem ihr die Mahnungen ignoriert habt?

Freundliche Grüße,

Sascha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung