Leitungswasser fühlt sich klebrig auf der Haut an?

4 Antworten

Dagegen tun kannst du leider gar nichts, denn das Wasser wird nicht für jedes haus extra angefordert sondern stammt aus einer großen gemeinschaftsquelle aus der es dann aufbereitet wird. Sofern du nicht vor hast dahin zu gehen und zu entkalken kannst du dein Werkzeug liegen lassen.

Frage1von1Mio
Fragesteller

ich hab (glaube ich) mal gehört es hilft wenn man diesen "Filter" am Wasserhahn auswechselt aber wie das geht weiß ich leider nicht und meine Oma wohnt nicht mal 1km weit weg

Wende Dich einfach an das örtliche Wasserwerk und lasse Dich beraten. Kontaktmöglichkeiten findest Du online.

Es macht einfach keinen Sinn, wenn wir hier ins Blaue hinein raten oder unterstellen.

Kalktest kaufen und Testen. Kalkhaltiges Wasser fühlt sich eher Rauh an. Merkste an Haaren.

Kann auch sein das du extrem Schweiß aussonderst, der fühlt sich durch das Eiweiß im Schweiß klebrig an.

Ich habe einen Filter eingebaut, keine Ahnung für was der ist., Gibt für jeden Mißt Filter

Lg, Blue

Bluesea13  15.08.2018, 18:49

Probiere doch mal verschiedene Duschgels bzw. Schampoos

Als 1. frag beim örtlichen Wasserversorger nach, wie der Härtegrad sowohl bei dir als auch bei der Oma ist. Dann muss man weiter sehen. (Nicht ganz ernst gemeinter Tipp: Buddel einen Kanal von Omas Keller zu deinem und leg ne extra Leitung).