Leistungsstarken Pc kaufen?

2 Antworten

Schau mal den Youtuber Kreativecke an. Der zeigt gute Budget Builds an und arbeitet auch mit einer Website zusammen die fertig PVs recht günstig verkauft zusammen. Ansonsten würde ich die Teile bei Mindfactory bestellen oder vion denen für rund + 100 Euro zusammenbauen lassen. Je nachdem welche Preisklasse ist auf jeden Fall der Ryzen 5 3600 sehr gut im Preis Leistungs Verhältnis und als Grafikkarte kannst du dich zwischen der 5700 oder RX 5700 xt entscheiden. Die reichen super für neuue Games in hoher Grafik und hohen Settings bei min 60 FPS. Das wäre dann so ein 1200 Euro PC. Damit bist du locker bis 2024 recht gut dabei. Wie gesagt es lohnt sich sich auf YOutube zu informierten damit man nicht abgezogen wird wenn man einen Fertig PC kauft bzw. nichts falscgh macht, wenn man ihn selber baut.

Hoffe das hilft!

DerAlteHarald
Fragesteller

Ja das hilft mir sehr Danke für die schn elle und ausgiebige Antwort Bleib Gesund!

Moin,

da ist erstmal die Frage wie hoch dein Budget liegt und ob 'Komponenten kaufen und einfach selbst zusammenbauen' für dich in Frage kommt. In dem Fall wäre nämlich deutlich mehr machbar, unabhängig vom Budget.

MfG Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerAlteHarald
Fragesteller

Ehhmm zahlen kann ich nicht sagen. Ich würde das zahlen was nötig ist um einen guten Pc zusammen zu bekommen! Selbst zusammenbauen habe ich persönlich keine Erfahrung, aber das macht nichts, weil ich Freunde habe die das können.

Souta  26.05.2020, 10:22
@DerAlteHarald

Alles klar. Wenn es wirklich um einen möglichst Leistungsstarken PC geht, wäre ein Budget von ~1000-1200€ Realistisch.

Hier hätten wir z.B. folgndes Set-Up:

https://geizhals.de/?cat=WL-969868

Mit dem Rechner bist du erstmal Zukunftssicher und hast genug Leistung um alle aktuellen AAA-Titel gut zu spielen.

Wenn du noch warten kannst, wäre eine Intel-Alternative auf dem Weg. Vermutlich wird bei der kommenden Generastion die Single-Core-Leistung wieder besser sein als bei AMD. Da musst du aber wissen, wann du deinen PC haben möchtest :)

Falls du viel Video-Bearbeitung betreibst oder andere Multi-Core-Anwendungen, kann auch folgendes Set-Up interessant sein:

https://geizhals.de/?cat=WL-1314947

Das nächste große Upgrade in den High-End Bereich müsste man nochmal einen ganzen Schlag mehr Geld in die Hand nehmen. Da wären wir bei ~1500€

https://geizhals.de/?cat=WL-969878

Damit hast du allerdings nahezu das beste, was es auf dme Markt für den Preis gibt. Noch mehr wäre ein Overkill. Mit dem Set-Up kannst du die nächsten Jahre alle AAA-Titel auf Max spielen und hast genug Power um ggfs. auch VR in hohen Einstellungen zu spielen.

Falls du noch warten kannst/willst:

Es kommt in diesem Jahr eine neue Generation an AMd und NVIDIA Grafikkarten raus, vermutlich im Sommer/Herbst. Diese machen die gezeigten Set-Ups günstiger bzw bieten zum gleichen Preis mehr Leistung.

Die neue Intel-Generation kommt gerade raus und in einiger Zeit kommen dafür auch entsprechend Günstige Mainboards. Im Herbst/Winter kommt zudem auch eine neue AMD-Generation an CPUs, welche nochmal einen starken Leistungsschub bringen.

DerAlteHarald
Fragesteller
@Souta

ICh werde auf jedenfall noch ein wenig warten auch weil ich noch ein bisschen Geld dazusparen muss. Ich weiß leider nicht was mit AAA Titel gemeint ist. Und ist 1500Euro nicht sehr wenig für einen Pc dieser Qualität?

Souta  26.05.2020, 10:51
@DerAlteHarald

"Triple A"-Titel sind Spiele von großen Studios bzw. einer gewissen Größe. Assassins Creed, Fifa, GTA zum Beispiel.

Klar, für die Qualität ist das noch immer sehr günstig, wenn man es mit "Fertig-PCs" vergleicht. Deshalb auch meine Frage nach dem zusammenbau. Für mehr Geld bekommt man bei den meisten Herstellern weniger.

Ungefähr gleiche Ausstattung kostet als Fertig-PC hier beispielsweise 2000€ https://www.alternate.de/OMEN/25L-Desktop-GT12-0011ng-Gaming-PC/html/product/1623773?