Leistenprobleme / Leistenziehen?

2 Antworten

Einen Arzt aufsuchen wäre die richtige Entscheidung. Übers Internet eine Diagnose zu erstellen wäre sinnlos. Möglicherweise hast du dir nur die Adduktoren gezerrt, oder du hast einen Leistenbruch, oder.... Geh einfach zum Arzt und lass dich untersuchen. Meistens kann dir bei Leistenproblemen relativ schnell geholfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Arzt würde ich in jedem Fall das Problem vorstellen. Es könnte sein, das du eine Weiche Leiste hast ( soll heißen, das die Leiste bei weiteren Anstrengungen Sport oder schweres Heben reißen könnte ). Der nächste Schritt wäre der Leistenbruch, das reißen eines Muskelbandes, das durch verkleben oder nähen behoben werden kann. Weiter gibt es die Möglichkeit ein sogenanntes Netz zur Verstärkung des Muskelbandrisses eingebracht (operativ ) wird und so der Bruch behoben wird. Eine Frage: hast du Schmerzen beim Nießen oder Husten?

Ein Tipp: Suche deinen Arzt auf damit du wieder Beschwerdefrei wirst.

Kleffel15
Fragesteller

Beim Husten bzw. Niesen habe ich keine Beschwerden. Wenn ich schlafen gehen will kann ich mich zum Beispiel nicht auf die rechte Seite drehen. Ansonten habe ich da ständig ein drücken/ziehen, sowie beim sitzen im Auto.

Aber wie schon erwähnt den Arzt suche ich diese Woche auf. Und das drücken ist nicht täglich. Mal ist es da und wieder nicht.