Leistenkrokodi oder Weißer Hai?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie würden wahrscheinlich gar nicht aufeinander losgehen, weil beide völlig andere Beutetiere bevorzugen. Sie stehen weder in Konkurrenz zueinander noch würden sie einander jagen. Ein Kampf ist äußerst unwahrscheinlich.

Wenn der eine den anderen vielleicht in irgendeiner Weise bedroht und es tatsächlich zum Konflikt kommt, würde die genaue Position des Kampfes diesen entscheiden. Im tiefen Gewässer würde der Hai seine Geschwindigkeit besser zum Einsatz bringen können und mit einer Wucht angreifen, der das Krokodil nicht gewachsen wäre. Hätte der Hai keinen solchen Bewegungsspielraum und der Kampf würde nahe der Küste stattfinden, könnte das Krokodil dem Hai die Flossen abreißen und ihn bewegungsunfähig machen. Aber trozdem ist der Ausgang keineswegs gewiss, beide Kontrahenten sind imstande, jeweils den anderen zu töten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apostolis
07.02.2017, 20:45

Wow ! Danke für deine tolle Antwort. Ich weiß schon welche Antwort ich wohl als hilfreichste auszeichnen werde.

1

Warum sollten die miteinander kämpfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apostolis
15.02.2017, 06:25

Nun ja Raubtiere verstehen sich ja nun mal nicht so gut miteinander oder ? Schau dir mal Löwen und Hyänen an. Die geraten doch immer wieder im Kampf oder nicht ?

Was glaubt würde den passieren wenn ein Leistenkrokodil im offenen Meer auf einen Räuber wie den Weißen Hai trifft ?

0

Was möchtest Du wissen?